• Jobs Job bei F.X. MEILLER

Referent Presse und Marketing für Aufzugtüren (m/w/d)

F.X. MEILLER

Moosach, 85665

Moosach

Für unser Headquarter in München Moosach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Presse und Marketing für Aufzugtüren (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht aus 8 Kollegen und Kolleginnen, mit den Bereichen Internationales Online Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation, Veranstaltungsmanagement, Sales Promotion und MEILLER Museum. Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen. Sie erstellen ansprechende Produktbilder und -videos und übernehmen die Bildbearbeitung sowie Grafikerstellung für Kommunikationsmaterialien. Sie erarbeiten Inhalte für verschiedenste Formate und Kanäle Die Inhalte der Homepage, der Mitarbeiter App und der Social Media Kanäle (z. B. LinkedIn) werden von Ihnen gepflegt. Sie erstellen und versenden Newsletter, Einladungen und Pressemeldungen. Sie bearbeiten Medienanfragen und stehen in engem Austausch mit Fachjournalisten. Sie konzeptionieren und organisieren Presseeranstaltungen und sind an der Durchführung beteiligt.

Sie setzen das neue Corporate Design in allen Unternehmensbereichen um. Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, oder über eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Marketing/PR/Medien und Unternehmenskommunikation bringen Sie mit. Sie verfügen über eine umfassende redaktionelle Erfahrung in der Content-Erstellung und zeichnen sich durch ein hervorragendes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift aus. Ein hohes Engagement sowie Kreativität und Flexibilität zeichnen Sie aus. Das Arbeiten im Team und Durchsetzungsvermögen sind Ihre persönlichen Stärken. Mit gängigen IT Anwendungen und insbesondere der Administration von Microsoft-Produkten (Windows, M365) gehen Sie sicher um. Sie beherrschen eine sehr gute Kommunikation in deutscher und englischer Sprache (mind. B2 in Wort und Schrift) Warum wir: Die Werte - Sie finden bei uns eine gewachsene Firmenkultur basierend auf Vertrauen, Respekt und Teamgeist. Die Chance - Sie tragen vom ersten Tag an eigene Verantwortung und haben Gestaltungsmöglichkeiten; flankierend finden Sie Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Die Aufgabe - Sie agieren als Mitglied eines kompetenten Teams und in einer äußerst vielseitigen Position, die Ihr Skillset, Ihre Initiative und Ihren Erfolgsdrang herausfordert. Die Flexibilität - Sie gestalten Ihre Arbeitszeit flexibel, haben die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und auch der Weg ins Büro ist einfach durch die direkte Anbindung an S- und U-Bahn und kostenfreie Parkplätze. Die Attraktivität - Sie erwartet ein attraktives Vergütungspaket bei einem Tarifunternehmen der Metall- und Elektroindustrie, eine Betriebskantine und weitere Benefits zu attraktiven Konditionen. Das Münchener Familienunternehmen MEILLER hat sich seit 1850 zu einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. MEILLER KIPPER ist dewachsene Firmenkultur basierend auf Vertrauen, Respekt und Teamgeist.

Die Chance - Sie tragen vom ersten Tag an eigene Verantwortung und haben Gestaltungsmöglichkeiten; flankierend finden Sie Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Die Aufgabe - Sie agieren als Mitglied eines kompetenten Teams und in einer äußerst vielseitigen Position, die Ihr Skillset, Ihre Initiative und Ihren Erfolgsdrang herausfordert. Die Flexibilität - Sie gestalten Ihre Arbeitszeit flexibel, haben die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und auch der Weg ins Büro ist einfach durch die direkte Anbindung an S- und U-Bahn und kostenfreie Parkplätze. Die Attraktivität - Sie erwartet ein attraktives Vergütungspaket bei einem Tarifunternehmen der Metall- und Elektroindustrie, eine Betriebskantine und weitere Benefits zu attraktiven Konditionen. Das Münchener Familienunternehmen MEILLER hat sich seit 1850 zu einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. MEILLER KIPPER ist der innovative Premium-Hersteller für Fahrzeug-Kippaufbauten und unter MEILLER TÜREN firmiert der Geschäftsbereich für Spezial-Aufzugtüren. Zusätzlich ist die Gruppe mit den MEILLER GÄRTEN in der Immobilienwirtschaft aktiv. Die MEILLER Gruppe ist mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden an zehn Standorten in Europa vertreten und in zahlreichen Märkten und Branchen global führend. Alle MEILLER Unternehmen vereint der Ehrgeiz, Erfahrung mit neuen Technologien zu kombinieren und innovative, marktgerechte Lösungen zu entwickeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) direkt über unser Karriereportal oder per Mail an karriere[AT]meiller.com . Ansprechpartnerin für Ihre Bewerbung ist Daniela Buchner. F. X. MEILLER Fahrzeug- und Maschinenfabrik - GmbH und Co KG Ambossstraße 4, 80997 München meiller.com

Nutzfahrzeugelektriker (m/w/d)
   F.X. Meiller-Kipper (Hagsfeld)

Referent Presse und Marketing für Aufzugtüren (m/w/d)
   F.X. MEILLER (Moosach)